...Und sie singen trotzdem...

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern, liebe Freunde der KHS,

aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen im Schulleben und dem damit verbundenen Aussetzen aller musikalischen Aktivitäten in den Ensembles unserer Schule, konnte es in diesem Jahr leider kein Sommerkonzert geben.

Dennoch - eine Gruppe unbeugsamer Sängerinnen und Sänger hat sich nicht unterworfen und dem Virus die Stirn geboten. Knapp 30 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der KHS-Chöre haben sich zusammengetan und ohne reale Chorproben zwei virtuelle Chorauftritte entstehen lassen.

Eine Beteiligung an diesen Projekten war nur möglich durch Einzelaufnahmen (Audio oder Video), die im eigenen Kinderzimmer, Wohnzimmer oder Büro entstanden, wofür die Sänger und Sängerinnen höchste Anerkennung verdienen, denn sich alleine singend vor eine Kamera oder ein Mikrofon zu stellen, bedeutet eine große Herausforderung und Überwindung für jeden einzelnen Musiker.

Daher bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten und wünsche unserem Publikum auf dieser Seite viel Spaß beim Zuhören sowie einen schönen und möglichst unbeschwerten Sommer.

Heike Franken-Neske


Anschrift

König-Heinrich-Schule

Schladenweg 43
34560 Fritzlar
Tel.: 05622 996980
E-Mail schreiben

HES logo

  Logo Umweltschule

© 2020 König-Heinrich-Schule Fritzlar