Praktikum Jg. 9 und Praktikum, verschoben in Jg. 10

Informationen zum Praktikum  für den jetzigen 9er Jahrgang im kommenden Schuljahr 2021/2022

 

Liebe Schülerinnen und Schüler in der Jahrgangsstufe 9, sehr geehrte Eltern,

das nach den Osterferien geplante Betriebspraktikum in der Jahrgangsstufe 9 wird in die Klassenstufe 10 auf die Zeit nach den Herbstferien (25.10. - 05.11.2021) verschoben.

Ein entsprechender Antrag der Fachschaft Politik und Wirtschaft wurde von der Schulleitung befürwortet. Die Fachschaft begründete diesen Antrag mit der aufgrund der aktuellen Pandemielage unplanbaren Gesamtsituation für die Schülerinnen und Schüler, Eltern, Betriebe und Schulen. Dadurch wurden viele Schülerinnen und Schüler daran gehindert, geeignete Praktikumsorte zu finden. Viele Betriebe wiederum hatten aufgrund ebendieser Situation häufig andere Schwerpunkte als die Betreuung junger Praktikanten in den Vordergrund gestellt bzw. waren aufgrund des Lockdowns sogar zu kurz- oder längerfristigen Schließungen gezwungen.

Wir bitten darum, den angefragten Betrieben die Verschiebung mitzuteilen und Überlegungen für einen Praktikumsplatz zu dem neuen Termin anzustellen. Dabei kann es sich auch um den bisher geplanten Betrieb handeln. Die Anschreiben und Merkblätter für das Betriebspraktikum in der Klasse 10 werden in Kürze auf die Homepage der KHS gestellt werden.

Th. Neumark

 

Praktikum für den kommenden Jahrgang 9 im Schuljahr 2021/2022


Anschrift

König-Heinrich-Schule

Schladenweg 43
34560 Fritzlar
Tel.: 05622 996980
E-Mail schreiben

HES logo

  Logo Umweltschule

© 2021 König-Heinrich-Schule Fritzlar