Die AnsprechBar

Seit 2013 ist die AnsprechBar ein Raum, der durch die Schulseelsorge und die Schulsozialarbeit an der König-Heinrich-Schule in Fritzlar gemeinsam genutzt wird. Meist dort zu sehen sind die Schulsozialarbeiterin Annette Pohl und Schulseelsorger Achim Engewald.

 ansprechbar 1

In erster Linie ist die AnsprechBAR ein Ort für Beratungsgespräche, für alle an der Schule mit „Redebedarf“. Egal, ob Schüler oder Lehrerin. Frau Pohl ist meist vor Ort und ein Termin kann schnell vereinbart werden. Termine mit Herrn Engewald können auch jederzeit vereinbart werden.

Wenn die Tür einmal geschlossen ist, kann es auch sein, dass sich dort das schulische Sozialteam trifft, um zu besprechen, was anliegt – und dann tätig zu werden.

Auf den Aushangflächen beidseitig neben der AnsprechBAR gibt es Möglichkeiten, sich über weitere Veranstaltungen von Schulseelsorge und Schulsozialarbeit zu informieren.


Anschrift

König-Heinrich-Schule

Schladenweg 43
34560 Fritzlar
Tel.: 05622 996980
E-Mail schreiben

HES logo

  Logo Umweltschule

© 2020 König-Heinrich-Schule Fritzlar