• +49 5622 996980
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulsozialarbeit

 2024 Lucia

Lucia Ritter

Ich möchte mich und meine Arbeit kurz vorzustellen. Mein Name ist Lucia Ritter und ich bin Schulsozialarbeiterin an der König-Heinrich-Schule.

Mein Angebot ermöglicht die Bearbeitung von persönlichen und familiären Konflikten, die Stabilisierung und Förderung der Schullaufbahn, sowie die persönliche Förderung und Entwicklung der Kinder und Jugendlichen:

Beratung von Schülerinnen und Schüler:

•       Einzel und Gruppenberatung

•       Unterstützung bei Schulangst, Suchtproblemen und Schulverweigerung etc.

•       Prävention / Intervention bei Mobbing

•       Vermittlung und ggf. Begleitung zu Fachdiensten

Beratung von Eltern:

•       Bei Fragen zur Elternschaft, Erziehung und Hilfen zur Erziehung etc.

•       Vermittlung zwischen Eltern und Schule

•       Vermittlung zu Fachdiensten

Beratung von Lehrerinnen und Lehrern:

•       Unterstützung bei Projekten und Aktivitäten

•       Bedarfsbezogene Klassen- und Gruppenprojekte

•       Offene Beratungsgespräche bei Bedarf

Ein Gespräch mit mir ist vertraulich, freiwillig und ich unterliege der Schweigepflicht.

Ich bin in der Regel von Montag bis Freitag in der Schule und mein Büro befindet sich in der AnsprechBar. Dort bin ich erreichbar. Entweder habe ich sofort Zeit oder wir können einen Termin vereinbaren.

Ich bin weiter erreichbar:

•       Per Telefon: 05622-9969837

•       Per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre und Eure Schulsozialarbeiterin,

Lucia Ritter

 


Anschrift

König-Heinrich-Schule

Schladenweg 43
34560 Fritzlar
Tel.: 05622 996980
E-Mail schreiben

SoR logo

 

2009 10 musik logo smsm 250

 1 01 01 01 logo mint 042

 

DE V Kofinanziert von der Europaeischen Union Web blau

HES logo

 

erasmusplus logo all en 300dpi