31.03.: Informationen zur Stornierung von Abschlussfahrten und geplanten Exkursionen

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

gegenwärtig erreichen uns viele Anfragen bezüglich der Abwicklung der für dieses Schuljahr geplanten Studien- und Klassenfahrten (Chorfahrt, Englandfahrt, Abschlussfahrten der Klassen 10 etc.).

Das Wichtigste dazu in Kürze:

Alle Fahrten sind storniert worden. Es sind umfangreiche Mittel durch das Kultusministerium zur Verfügung gestellt worden, um die entstehenden Kosten, die zunächst an die Reiseunternehmen geleistet werden müssen, an die Schulen zurück zu erstatten.Da die Stornierungs- und Beantragungsmodalitäten für Kostenersatzansprüche durch das Land Hessen sehr umfangreich sind, möchten wir um Verständnis bitten, dass gegenwärtig leider keine verbindlichen Auskünfte zum Zeitpunkt der Rückzahlungen erteilt werden können. Wir informieren Sie natürlich umgehend, sobald uns nähere Informationen  über die einzelnen Rückerstattungsverfahren vorliegen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und bleiben Sie gesund!


Anschrift

König-Heinrich-Schule

Schladenweg 43
34560 Fritzlar
Tel.: 05622 996980
E-Mail schreiben

HES logo

  Logo Umweltschule

© 2020 König-Heinrich-Schule Fritzlar