Mathematikolympiade Hessen – Pepe Schlordt (5b) für Landesrunde qualifiziert

Mathematikolympiade Hessen – Pepe Schlordt (5b) für Landesrunde qualifiziert

Neun Mathe-Cracks der KHS hatten sich im November des letzten Jahres der Herausforderung der hessischen Mathematik-Olympiade gestellt. Ihnen allen gebührt dafür schon einmal ein großes Lob und ein großer Dank! Wenn dabei dann zusätzlich besondere Erfolge erzielt werden, ist das Ganze natürlich umso schöner. Und so gratulieren wir ganz herzlich Pepe Schlordt aus der 5b zum Erreichen der Landesrunde dieses hessenweiten Wettbewerbes. Mit 38,5 von 40 erreichbaren Punkten hat Pepe ein erstklassiges Ergebnis erzielt. Dies gilt umso mehr, wenn man bedenkt, welch hohen Schwierigkeitsgrad die Aufgaben der Mathematikolympiade haben. Wir drücken ihm nun alle fest die Daumen für die Landesendrunde, die am 26. Februar stattfinden wird (der Austragungsort steht noch nicht fest).

Unsere Gratulation geht aber auch an Konrad Kootz (5b), Elias Lubach (5b), Sven Werner (5b)Roman Wiebe (6b), Ole Armbruster (6d)Linus Kuhn (7b), Janosch Kliesch (7b) und Christoph Schüte (E-Phase), die sich ebenfalls freiwillig der zweiten Stufe dieses anspruchsvollen Wettbewerbes im Rahmen einer vierstündigen Klausur gestellt hatten. Wir hoffen, dass sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sind und noch weitere Mathe-Olympioniken hinzustoßen werden.

Unser Dank gilt unseren MathematikkollegInnen Vanessa May, Bianca Koreis, Dr. Gerold Brink-Spalink und Nicole Koch, die unsere Schüler tatkräftig begleitet und unterstützt haben.