KHS - Songprojekt

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich möchte gerne einen Song aufnehmen der uns allen ein wenig Mut und Freude in dieser verrückten Zeit bringen soll. Es ist jeder dazu eingeladen, daran mitzuwirken! Grundlage soll das Lied „Resistiré 2020“ der Gruppe Duo Dinamico sein, das in Spanien die inoffizielle Anti-Corona-Hymne geworden ist. Hört mal rein, mir macht er viel Spaß.

Link: RESISTIRE - kurz

Link zu Resistiré 2020 - Video Oficial

So ähnlich könnte ich mir auch ein Musikvideo mit und von euch vorstellen. Ich muss aber darauf hinweisen, dass ich noch nicht genau weiß, ob und wie das am Ende alles funktioniert. Wir müssen uns einfach auf den Weg machen, und sehen, was passiert. Frau Saworra hat den Impuls für dieses Projekt gegeben und möchte sich mit ihrem Spanischkurs daran beteiligen und andere Kolleginnen und Kollegen steigen nun mit ein. Gerne könnt ihr aber auch so auf mich zukommen und mitmachen. Für die instrumentale Einspielung werde ich die Big Band fragen.  

Ihr könntet einen Abschnitt singen und auch ein Video von euch dazu anfertigen. Oberstufenkurse werden sich Stophen in verschiedenen Sprachen ausdenken und es könnte einen Rapteil geben. Wenn ihr hierzu etwas beitragen wollt, oder mit eurem Instrument dabei sein möchtet, dann meldet euch bei mir. Wenn ihr mir eine Email schickt (an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Betreff: Corona Song, Name, Klasse) dann schicke ich euch eine Übeversion zum Mitsingen oder Mitspielen und alle weiteren Informationen.

Wenn es ein lohnendes Ergebnis gibt, würde ich euch dies gerne auch vorstellen und veröffentlichen. Dies könnte auf Schulveranstaltungen oder auf einem mit Passwort geschützten Bereich auf der Homepage erfolgen. Natürlich sind die Daten dann auch abrufbar und ich kann nicht dafür garantieren, dass sie dann eventuell auch anders verbreitet werden. Daher könnt ihr leider nur an dem Projekt teilnehmen, wenn ihr damit einverstanden seid, dass das fertige Produkt auch veröffentlicht wird.

Ich bin sehr gespannt und freue mich über eure Rückmeldungen und eine rege Beteiligung.

Liebe Grüße,

Björn Schmidt


Anschrift

König-Heinrich-Schule

Schladenweg 43
34560 Fritzlar
Tel.: 05622 996980
E-Mail schreiben

HES logo

  Logo Umweltschule

© 2020 König-Heinrich-Schule Fritzlar