Wir sind für Gespräche da! Schulseelsorge und Schulsozialarbeit

Nun arbeiten wir schon zwei Wochen von zu Hause aus. Arbeitsmangel hat dadurch wohl keiner von uns, es ist nur anders geworden. Die Kommunikation hat sich auch verändert. Nicht mehr direkt, sondern über Mail und Telefon. Insgesamt ist unser Austausch mit anderen Menschen aber deutlich weniger geworden. Die einen kommen besser damit zurecht, die anderen vermissen die persönlichen Gespräche stärker.

Helga Goebel, Annette Pohl, Martin Pujula und ich möchten Sie/Euch darauf hinweisen, dass das Gesprächsangebot der Schulseelsorge und der Schulsozialarbeit gerade auch jetzt da ist. Sowohl für Kolleginnen und Kollegen, wie auch für Schülerinnen und Schüler.

Annette Pohl ist zwar momentan freigestellt, möchte dieses Angebot aber trotzdem machen.

Schulseelsorge:

Achim Engewald: 0176-52351689 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 9-12 Uhr

Helga Goebel: 05665-5753. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dr. Martin Pujiula: 0176-52487445 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 15-18 Uhr

Schulsozialarbeit:

Annette Pohl: 0176-80324421 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 9-12 Uhr

Auf zwei gute Onlineangebote möchten wir hinweisen:

Jugendberatung der BKE: https://jugend.bke-beratung.de/views/home/index.html

Elternberatung der BKE: https://eltern.bke-beratung.de/views/home/index.html

Mit herzlichen Grüßen von uns allen,

Achim Engewald


Anschrift

König-Heinrich-Schule

Schladenweg 43
34560 Fritzlar
Tel.: 05622 996980
E-Mail schreiben

HES logo

  Logo Umweltschule

© 2020 König-Heinrich-Schule Fritzlar