• +49 5622 996980
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Blech_klein.jpg
  • DSP.jpg
  • Slider_IMG_0313_klein.jpg
  • _MG_0178.jpg
  • _MG_0222-2.jpg
  • _MG_0266-2.jpg
  • _MG_0305-2.jpg
  • _MG_0326-2.jpg
  • _MG_0977_klein.jpg

Schule ohne Rassismus - Landestreffen

 

Wir, ein Teil der SoR AG unserer Schule, sind heute am 12.02.2020 nach Frankfurt zum SoR-Landestreffen gefahren. Gegen neun Uhr morgens sind wir in Frankfurt im Haus am Dom angekommen. Als erstes wurden einige Reden zum Thema "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" gehalten. Außerdem war für genug Unterhaltung durch Stand-Up Comedian Ususmango und Hip-Hop-Künstler Matondo Castlo gesorgt. Danach gab es ein gemeinsames Mittagessen.

Nach der Pause gingen alle in ihre zuvor gewählten Workshops. Wir besuchten einen Workshop zum Thema Hass im Internet, welcher sehr informativ und interessant gestaltet war. Unsere Gruppe war sehr offen und freundlich, wodurch gute Gespräche entstanden sind. Es wurden alle Arten von Diskriminierung im Internet besprochen und wir konnten viel Neues erfahren, was man im Alltag nicht unbedingt bemerkt. Wir konnten neben den Gesprächen in großer Gruppe auch teilweise in kleineren Gruppen Probleme bearbeiten und uns miteinander austauschen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir den Workshop sehr positiv in Erinnerung behalten werden, da wir viel Neues erfahren haben und unsere eigenen Erfahrungen austauschen konnten. Es war im Großen und Ganzen ein sehr gelungener Tag.

Lena, Alina, Amira und Johannes


Anschrift

König-Heinrich-Schule

Schladenweg 43
34560 Fritzlar
Tel.: 05622 996980
E-Mail schreiben

SoR logo

 

2009 10 musik logo smsm 250

 1 01 01 01 logo mint 042

 

DE V Kofinanziert von der Europaeischen Union Web blau

HES logo

 

erasmusplus logo all en 300dpi