• +49 5622 996980
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Blech_klein.jpg
  • DSP.jpg
  • Slider_IMG_0313_klein.jpg
  • _MG_0178.jpg
  • _MG_0222-2.jpg
  • _MG_0266-2.jpg
  • _MG_0305-2.jpg
  • _MG_0326-2.jpg
  • _MG_0977_klein.jpg

Berchtesgaden Tagebuch 2020

5. Tag
Das Ski-Abenteuer ging heute zweigeteilt mit den Fortgeschrittenen am Jenner und den mittlerweile schon geübten Pistenfahrern und Pistenfahrerinnen am Rossfeld weiter. Bei einigen Zentimetern Neuschnee konnte das neu erlernte Können gefestigt werden. Als Lohn für die vielen Mühen der Woche, wurden die individuellen Leistungen der Schülerinnen und Schüler am Abend von den Skilehrern und Skilehrerinnen höchstpersönlich ausgezeichnet. Voll motiviert und bestens vorbereitet kann es also morgen in den letzten Tag auf Skiern gehen.
img 20200118 wa0009
 
 

4. Tag
Wie erwartet eroberten die Anfänger heute Morgen die Pisten am Rossfeld. Im Lauf des Tages machten sie riesen Fortschritte und konnten deshalb schon nach der Mittagspause mit dem großen Lift nach ganz oben. Aber auch die Fortgeschrittenen waren fleißig und dürfen deshalb morgen am Jenner fahren. Ein bekannter Spruch lautet: „Der Jenner ist für Kenner!“. Wer nicht Ski fahren konnte, erlebte einen tollen Tag mit Sonnenschein bei einer Bootsfahrt über den malerischen Königssee.

 

3. Tag

Für unseren zweiten Skitag teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die Fortgeschrittenen genossen die breiten Pisten auf dem Roßfeld, während die anderen noch einen Tag am Obersalzberg bei strahlendem Sonnenschein verbrachten. Nach dem herrlichen Tag auf dem Berg konnten die Schülerinnen und Schüler in einem Vortrag noch von der Vielseitigkeit des Berchtesgadener Landes erfahren. Jetzt erwarten die Anfänger gespannt den morgigen Skitag, da sie dann auch endlich die Hänge des Roßfelds erobern dürfen.

IMG 20200115 WA0024

2. Tag
Endlich konnte das Skifahren beginnen! Aufgeteilt in die etwas erfahreneren Skifahrer und diejenigen, die ihr Glück das erste Mal auf der Piste versuchten, durfte das eigentliche Abenteuer beginnen. Gemeinsam sind wir mit dem Bus Richtung Obersalzberg gefahren und machten uns bereit das erste Mal auf die Skier zu steigen. Ob beim Erlernen der Grundlagen oder direkt auf dem Abhang, der Spaß stand im Vordergrund! Nach den lehrreichen Stunden des Skiunterrichts und einer erholsamen Mittagspause, ging es zurück in die Unterkunft. Nach einem leckeren Abendessen wurden dann die letzten Kraftreserven beim Abendprogramm aufgebraucht. Morgen geht es dann voller Vorfreude zurück auf die Skier!
 
1. Tag

Gut gestärkt vom leckeren Frühstück im Buchenhaus, zogen wir durch den Zauberwald los und wanderten entlang eines glasklaren Bergbaches Richtung Hintersee. Trotz eisiger Temperaturen erreichten wir rechtzeitig zum Mittag den teils zugefrorenen Bergsee.

img 20200114 wa0007

Nachdem wir gegenüber von dem Blaueisgletscher und der hochstehenden Mittagssonne unsere Lunchpakete genossen hatten, brachen wir auf ins Nationalparkmuseum ,,Haus der Berge". Vor dem Abendessen blieb den Schülern und Schülerinnen noch genug Zeit Berchtesgaden zu erkunden. Nach einem vielseitigen Abendprogramm freuen wir uns morgen endlich auf Skiern zu stehen.

 


Anschrift

König-Heinrich-Schule

Schladenweg 43
34560 Fritzlar
Tel.: 05622 996980
E-Mail schreiben

SoR logo

 

2009 10 musik logo smsm 250

 1 01 01 01 logo mint 042

 

DE V Kofinanziert von der Europaeischen Union Web blau

HES logo

 

erasmusplus logo all en 300dpi