KHS-Big Band glänzt bei Rotary Weihnachtsfeier

Nach den beeindruckenden Auftritten bei den traditionellen Weihnachtskonzerten der König Heinrich Schule am 10. und 11. Dezember hatte die Big Band unter der Leitung von Herrn Björn Schmidt vor den Weihnachtsferien noch einen Termin zu absolvieren. Auf Einladung des Präsidenten des Rotary Clubs Bad Wildungen-Fritzlar, Holger List, trafen sich die 17 Musikerinnen und Musiker am Abend des 17. Dezembers in dem festlich geschmückten historischen Ambiente der Garvensburg um die Weihnachtsfeier des Rotary Clubs musikalisch zu begleiten.

Die ca. 60 Gäste der Feier waren von Beginn an begeistert von den nicht nur weihnachtlichen Stücken aus dem Repertoire der Big Band, die Björn Schmidt für diesen Auftritt einstudiert und die Oberstufenschüler wieder einmal hochmotiviert und professionell präsentiert haben. In einer Programmpause stellte Herr Schmidt die Big Band und das Konzept des musikalischen Fachbereichs der KHS vor. Nach dem Auftritt bedankte sich Holger List bei Herrn Schmidt und bei den Musikerinnen und Musikern und kündigte eine Spende des Rotary Clubs und eine persönliche Spende an. Den Abschluss des Abend verbrachten die Musiker dann auf Einladung des Rotary-Präsidenten in Fritzlar beim Italiener „da Gino“.

B. List