1./2. Tag: Dover
Nach einer durchaus schaukelnden Überfahrt nach England, haben wir an unserem ersten Tag gleich das typisch englische Wetter im Dover Castle genießen dürfen und wurden einmal kompett durchgenässt. Bei unserer Strandwanderung von Whitestable bis Herne bei konnten wir aber bei strahlendem Sonnenschein wieder trocknen.
3. Tag: London calling
Heute ging es dann für uns nach London. Nach einer Bootfahrt von Greenwich zu Westminster Abbey, sind wir einmal alle wichtigen Sehenswürdigkeiten abgelaufen und haben zum Beispiel King Charles im Buckingham Palace zugewunken. Am Oxford Circus haben wir uns dann mit jeder Menge optischer Täuschungen im Twist Museum befasst. Müde aber glücklich ging es nach einer kleinen Shopping Tour zurück zur Themse und nach Greenwich.
4. Tag: Auf Schmugglerpfaden in Hastings
Weiter ging es mit einem Ausflug nach Hastings, wo wir uns zu erst in die Schmugglerhöhlen hinab begaben. Anschließend ging es dann am Strand um das beste Motto für unsere Fahrt, welches die Schüler:innen in mühevoller Arbeit aus Steinen legten.
5.Tag: Canterbury und Heimreise
Unser heutiges Abenteuer begann mit einer Busfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr nach Canterbury, wo die Schüler:innen anschließend zu einer Fotorallye aufbrachen. Von Canterbury ging es dann abends mit unserem Bus zurück zur Fähre und nach Hause.