• +49 5622 996980
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Blech_klein.jpg
  • DSP.jpg
  • Slider_IMG_0313_klein.jpg
  • _MG_0178.jpg
  • _MG_0222-2.jpg
  • _MG_0266-2.jpg
  • _MG_0305-2.jpg
  • _MG_0326-2.jpg
  • _MG_0977_klein.jpg

Lasst uns träumen …

"Träume" - so lautete das Thema des Wettbewerbs Tag der Handschrift im Dezember 2022. Manchmal gibt es Momente, von denen man träumt und gleichzeitig eigentlich weiß, dass sie ein Traum bleiben werden. Eigentlich! Denn vor zwei Wochen, am Freitag, den 5. Mai, gab es so einen Moment für Elena Reime aus der Klasse 6a. Gemeinsam mit 99 anderen Schüler*innen aus ganz Hessen erhielt sie in Wiesbaden eine Auszeichnung für einen Brief, den sie im Rahmen des Wettbewerbs Tag der Handschrift geschrieben hatte. Die Aufgabe bestand darin, handschriftlich auf wunderschönem Briefpapier einen Brief zum Thema "Träume" zu schreiben, an einen beliebigen Menschen, ein Fantasiewesen, ein Tier, an den Traum selbst oder das zukünftige Ich - der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt, auch inhaltlich nicht: Tagtraum, Albtraum, Zukunftstraum, Wunschtraum, Lebenstraum oder ein Nachdenken über das Träumen an sich - alle Gedanken waren eingeladen.

Elena hat sich mit einem „phänomenalen“ (Jury) Brief an ihren Vater einen Platz unter 100 prämierten Briefen, die aus insgesamt 9500 Einsendungen ausgewählt wurden, erschrieben.

Diese 100 Briefe sind nun in einem Sonderband gesammelt und veröffentlicht worden. Am Freitag, den 5. Mai, wurden den 100 ausgewählten Einsender*innen im Museum Wiesbaden dieses Buch und eine Urkunde feierlich überreicht. Herzlichen Glückwunsch an alle, aber ganz besonders an Elena!

Elena 1

Dörthe Rick


Anschrift

König-Heinrich-Schule

Schladenweg 43
34560 Fritzlar
Tel.: 05622 996980
E-Mail schreiben

SoR logo

 

2009 10 musik logo smsm 250

 1 01 01 01 logo mint 042

 

DE V Kofinanziert von der Europaeischen Union Web blau

HES logo

 

erasmusplus logo all en 300dpi