• +49 5622 996980
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Blech_klein.jpg
  • DSP.jpg
  • Slider_IMG_0313_klein.jpg
  • _MG_0178.jpg
  • _MG_0222-2.jpg
  • _MG_0266-2.jpg
  • _MG_0305-2.jpg
  • _MG_0326-2.jpg
  • _MG_0977_klein.jpg

Adventskaffee mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen

Alle Jahre wieder lädt der Personalrat alle ehemaligen Kolleginnen und Kollegen in die König-Heinrich-Schule ein.

In diesem Jahr konnte nach zweijähriger Pause aufgrund der Coronapandemie endlich wieder der Adventskaffee in Präsenz stattfinden. Das Treffen fand am Freitag, den 02. Dezember 2022 von 14.30 Uhr - 17 Uhr im Lehrerzimmer der KHS statt, wo die Lehrerinnen und Lehrer so viele Jahre ihres Lebens verbracht haben. Die meisten von ihnen kommen immer wieder gern an diesen Ort zurück.

So wurden auch dieses Jahr bei Kerzenlicht und weihnachtlich gedeckten Tischen in gemütlicher Runde Erinnerungen ausgetauscht und bei Kaffee, Tee und Kuchen, der in diesem Jahr besonders gut war, Gespräche über Neuigkeiten im Privat- und Schulleben geführt.

Den selbstgebackenen, leckeren Kuchen und die von allen gelobte Apfeltorte verdanken wir dem Engagement einiger Mütter, die in diesem Jahr im Auftrag des Fördervereins für das (ehemalige) Kollegium gebacken haben. Besonderer Dank gilt Frau Gottschalk, die als Elternbeirätin die Organisation übernommen hat und die ebenfalls an dem Nachmittag dabei war.

Nach dem Kaffeetrinken lud Frau Franken alle ein, im Musiksaal den weihnachtlichen Klängen ihrer Chor-i-Feen zu lauschen, so dass wir schon einen Vorgeschmack auf das bevorstehende Weihnachtskonzert bekamen. Herzlichen Dank an Frau Franken, dass wir etwas musikalische KHS Luft bei der Chorprobe schnuppern durften.

Bei dieser Gelegenheit im Musiksaal konnte man auch eine der neuen digitalen Tafeln, das ActiveBoard, bestaunen und ausprobieren. Wie schön, dass die Digitalisierung nun auch in der KHS Fortschritte macht!

Neben der Schulleitung (Herr Neumark und Frau Ahlers), dem Personalrat (Frau Möller, Frau Schuller, Frau Willmund, Herr Hahn, Herr Dr. Pujiula), der Elternbeirätin Frau Gottschalk und einigen aktiven Kolleginnen und Kollegen waren folgende Ehemalige in der KHS:

Der ehemalige Schulleiter Herr Jacobi, Frau Hellmerichs, Frau Strocka, Herr Küllmar, Frau Tröbs, Herr Gleichmann, Herr Hesse, Herr Gertenbach, Herr Frisch, Frau Kleppe, Herr Metz und Frau Hintke. Es war schön, Euch alle wiederzusehen!

Und es wäre schön, wenn nächstes Jahr auch all die anderen wieder dabei wären! See you next year?

                                                                                                                                         Susan MANN


Anschrift

König-Heinrich-Schule

Schladenweg 43
34560 Fritzlar
Tel.: 05622 996980
E-Mail schreiben

SoR logo

 

2009 10 musik logo smsm 250

 1 01 01 01 logo mint 042

 

DE V Kofinanziert von der Europaeischen Union Web blau

HES logo

 

erasmusplus logo all en 300dpi