Lesen Lieben Literatur

Wir entstauben unsere Mediothek!

Liebe Schulgemeinde,

zu der Überschrift allein gäbe es viel zu sagen, aber das würde den Rahmen dieser kurzen Nachricht sprengen. Wichtig ist aber erst einmal, dass wir neue, anscheinend „coole“ Literatur angeschafft haben, die ausgeliehen werden darf! Bitte schauen Sie/schaut in der Mediothek vorbei! Öffnungszeiten befinden sich an der Tür des Raumes 216. Ich werde weitere Informationen in die Elternabende dieser Woche geben. 

Vielen Dank allen MitarbeiterInnen, besonders Frau Melanie Reymer, unserer echten Bibliothekarin, Herrn Bastian Hackler, Frau Kirsti Reichelt, Herrn Gerold Brink-Spalink und, nicht zuletzt, unserem Schulleiter, Herrn Thomas Neumark, für das unermüdliche Engagement! Außerdem waren weitere Mütter und SchülerInnen beteiligt, Vielen Dank!

Aktuelle Information: Ich würde gern einen kleinen Flohmarkt zu unserem Schulfest veranstalten, und zwar mit sehr gut erhaltenen (gespendeten) Büchern, evtl. auch gespendeter Kleidung oder gut erhaltenen Gegenständen. Sollten die Bücher für die Alterstufen unserer Schule passen, könnte ich sie auch direkt für die Mediothek aufnehmen. Sollte dies nicht so sein, würde ich sie gern zu einem geringen Betrag weiterverkaufen. Das Geld würde für den Kauf neuer Bücher verwendet werden. Jeder Cent ist also lohnenswert. (Selbstverständlich kümmere ich mich langfristig auch um Gelder des Landes Hessen für unsere Mediothek.)

Was vom Flohmarkt übrig bliebe, würde ich, vorausgesetzt die Spender wollten ihre Spenden nicht wieder mitnehmen, einem guten Schulfreund bringen, einem ehemaligen KHS-Schüler, der nun ev. Pfarrer in Kassel ist und ein Friedenscafé in seiner Kirche gegründet hat, wohin viele Ukrainer/innen kommen (= Pfr. Jochen Löber, Immanuelkirche, Wißmannstr. 66). Herr Löber, seine Frau Natascha Dumova und sein Projekt waren kürzlich im hr-Fernsehen.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn am 23. 09. 2022 ab 13.30 Uhr Freiwillige mit mir an den beiden Tisch stünden. Bitte melden Sie sich/meldet euch bei mir, auch wegen der Spenden.

Vielen Dank!
Rita Gerhold

(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder einfach ansprechen!)


Anschrift

König-Heinrich-Schule

Schladenweg 43
34560 Fritzlar
Tel.: 05622 996980
E-Mail schreiben

HES logo

 

erasmusplus logo all en 300dpi

 

 

 

© 2022 König-Heinrich-Schule Fritzlar