Webklicker im Doppelpack

Dieses Schuljahr sollte viel nachgeholt werden. Dabei war auch das Webklicker-Projekt. Nachgeholt wurde es für den jetzigen 7er-Jahrgang und regulär fand es für den Jahrgang 6 statt. Die im Webklicker-Projekt behandelten Themen waren vielfältig: Wie funktioniert das Internet? s Was für ein Nutzungsverhalten haben wir? Was davon tut uns gut oder nervt uns? Verschiedene Apps, die von jüngeren Schülern genutzt werden wurden besprochen und Sicherheitseinstellungen auch an den eigenen Handys durchgegangen.

Das Thema Cybermobbing war einigen Schülerinnen und Schülern schon in der einen oder der anderen Form begegnet und wurde im Zusammenhang mit der App WhatsApp behandelt. Die Sicherheit im Netz war ein großer Schwerpunkt in den beiden Tage.

Unsere Schule soll künftig deutlich digitaler werden, so jedenfalls der Schulträger. Auch auf diesem Hintergrund ist ein sicherer Umgang mit eigenen Geräten wichtig. Daher wird es die Veranstaltung auch im kommenden Jahr wieder im Jahrgang 6 geben, voraussichtlich im Februar.


Anschrift

König-Heinrich-Schule

Schladenweg 43
34560 Fritzlar
Tel.: 05622 996980
E-Mail schreiben

HES logo

 

erasmusplus logo all en 300dpi

 

 

 

© 2022 König-Heinrich-Schule Fritzlar