"young leaders Akademie"

Liebe Schüler/innen, 

es gibt zwei sehr interessante politisch- ethisch orientierte Fortbildungen für 15 - 20-Jährige  in den Sommerferien, und zwar vom 27. 07 - 01. 08. 2021 in Paderborn oder vom 03. bis 08. 08. 2021 in Lingen (Ems). Es werden u.a. Workshops mit Profi-Journalisten angeboten. Außerdem halten zwei amerikanische Professoren Vorträge. Ich habe zwei Programmhefte mit den jeweiligen Themen zum Thema "Future" am Schwarzen Brett in der oberen Etage unserer Schule befestigt und ein weiteres im Regal der oberen Etage hinterlegt. Bitte fotografiert euch eins ab, falls ihr interessiert sein solltet! Hinter dem grünen Programmheft befinden sich weitere Infoblätter, die ebenfalls wichtig sind. 

Wer nicht in den Urlaub fährt, sich zum Ziel gesetzt hat, sich in sozialer Verantwortung für Andere zu engagieren (SV, Klassensprecher/in o. Ä, politisches Interesse) und gern ein wenig amerikanisches Englisch, aber auch Deutsch :)  sprechen möchte, kann sich für 80 Euro bis zum 14. Juli (für Paderborn) oder bis zum 19. Juli (für Lingen/Ems) bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Es handelt sich um eine Stiftung für politische und christliche Jugendbildung. Die Veranstaltung wird vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gefördert. Unterkunft und Mahlzeiten sind frei. Tickets für die Hin- und Rückfahrt mit der Bahn werden von der Stiftung per Mail zugesandt, sobald die Anmeldung erfolgt ist. 

Eine solche Veranstaltung hinterlässt zudem in jedem Europa-Porfolio bzw. bei jeder Bewerbung einen sehr guten Eindruck! Es wird eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt. 

Bei weiteren Fragen bitte bei mir melden oder gleich folgende Telefonnummer wählen: 030-2005979-0

R. Gh

 


Anschrift

König-Heinrich-Schule

Schladenweg 43
34560 Fritzlar
Tel.: 05622 996980
E-Mail schreiben

HES logo

  Logo Umweltschule

© 2021 König-Heinrich-Schule Fritzlar