19.03.: Keine Erweiterung des Präsenzunterrichts vor den Osterferien

Liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie es sich bereits in den vergangenen Tagen angedeutet hatte, wird eine Erweiterung des derzeitigen Präsenzbetriebs auf die Klassen 7-E vor den Osterferien aufgrund der schnell steigenden Inzidenzzahlen nicht umgesetzt werden können. Das entsprechende Informationsschreiben des Kultusministeriums wurde bereits heute Vormittag über die bekannten Verteiler verschickt. Dies bedeutet bezogen auf die KHS, dass weiterhin (wie in den vergangenen Wochen) Wechselunterricht in den Jahrgangsstufen 5 und 6 stattfindet sowie Präsenzunterricht in den Oberstufenjahrgängen Q2 und Q4 nach dem bisherigen Stundenplan. Die Klassenstufen 7-E verbleiben bis auf Weiteres im Distanzunterricht. Eine Verschiebung von Oberstufenklausuren auf den Nachmittag, wie sie in der Planungsvorlage für den erweiterten Präsenzunterricht von uns vorgesehen war, geschieht nicht.

Für die Zeit nach den Osterferien werden derzeit Planungsszenarien entwickelt, deren Umsetzung aber ebenfalls von den dann vorliegenden Zahlen des Infektionsgeschehens abhängt. Der Ablauf des schriftlichen Abiturs ist von diesen Unsicherheitsfaktoren nicht betroffen.

Ich wünsche allen Mitgliedern der Schulgemeinde der KHS Gesundheit und ein wenig Gelassenheit in schwierigen Zeiten,

herzliche Grüße,

Th.Neumark


Anschrift

König-Heinrich-Schule

Schladenweg 43
34560 Fritzlar
Tel.: 05622 996980
E-Mail schreiben

HES logo

  Logo Umweltschule

© 2021 König-Heinrich-Schule Fritzlar