KHS-Movies present: Stories of a Sustainable Future

Im Rahmen der Unterrichtseinheit "The blue planet" drehten die Schüler:innen des Orientierungskurses Englisch der E-Phase Trailer zu selbst erdachten Storyboards für Dokumentarfilme zum Thema "Stories of a sustainable future". Mit diesen kurzen Videos umreißen die Schüler:innen Filmideen, die  von Menschen oder Dingen erzählen, die einen positiven Blick auf Wege in eine nachhaltige Zukunft werfen. Ein essentieller Teil der Aufgabe war es, die Zuschauer emotional zu involvieren.

Unter den folgenden Links kann man die kleinen Kunstwerke begutachten und sich davon überzeugen, wie gut den Schüler:innen des Kurses das Skizzieren ihrer eigenen Filmideen - mal ernst, mal humorvoll, mal mit Special Effects u.a. -  gelungen ist. All diese Ergebnisse entstanden aus dem Distanzunterricht und sind ein Beweis dafür, dass digitaler Unterricht an der KHS kein Fremdwort ist und ordentliche Früchte hervorbringt.

Heike Franken-Neske

 

 

 

 

 

 


Anschrift

König-Heinrich-Schule

Schladenweg 43
34560 Fritzlar
Tel.: 05622 996980
E-Mail schreiben

HES logo

  Logo Umweltschule

© 2021 König-Heinrich-Schule Fritzlar