Instrumentenkarusell - Instrumente selbst ausprobieren!

Musik macht Spaß! Wolltest du nicht immer schon mal ausprobieren, wie man ein Saxofon oder eine Trompete zum Klingen bringen kann?

            

Für alle interessierten zukünftigen Fünftklässler findet am Samstag, den 04. Mai 2019, von 10:00 bis 12:30 Uhr, im Hauptgebäude der KHS unser Instrumentenkarussell statt. Dort kannst du noch viele weitere Instrumente ausprobieren (z.B. Flöte, Klarinette, Posaune, Euphonium ...).

Denn: Musik zu machen, heißt Spaß haben, Musik in einer Bläserklasse zu machen, heißt vielfachen Spaß haben!

Eilmeldung: KHS für weitere 4 Jahre im Programm "Schule mit Schwerpunkt Musik"

Die König-Heinrich-Schule darf für weitere 4 Jahre am hessischen Programm "Schule mit Schwerpunkt Musik" teilnehmen - zusammen mit nur 92 Schulen aus dem gesamten Bundesland.

Die Aussichten, auch weiterhin so tolle Leistungen zu hören und zu sehen wie bei der diesjährigen Europarevue des Unterstufenchores (unten) oder bei den Weihnachts- und Sommerkonzerten, stehen also bestens.

Big Band spielt bei der Gründungsfeier des Lions Clubs Fritzlar Chattengau

Die Big Band der KHS spielt bei der Gründungsfeier des Lions Clubs Fritzlar Chattengau. Die KHS wünscht dem Club viel Freude und Erfolg bei seinen sozialen Projekten!

Instrumentenkarussel

Instrumentenkarussell – Musikinstrumente selbst ausprobieren

Musik macht Spaß! Wolltest du nicht immer schon mal ausprobieren, wie man ein Saxofon oder eine Trompete zum Klingen bringen kann?

Für alle interessierten zukünftigen Fünftklässler findet am Samstag, den 05. Mai 2018, von 10:00 bis 12:30 Uhr, im Hauptgebäude der KHS unser Instrumentenkarussell statt. Dort kannst du noch viele weitere Instrumente ausprobieren (z.B. Flöte, Klarinette, Posaune, Euphonium ...).

Denn:         Musik zu machen, heißt Spaß haben,

                 Musik in einer Bläserklasse zu machen,

                 heißt vielfachen Spaß haben!

 

KHS-Schüler bei Jugend Musiziert wieder sehr erfolgreich

Beim 54. Wettbewerb Jugend musiziert waren zwei Schüler der KHS sehr erfolgreich. Der Wettbewerb, der in Deutschland und an den europäischen Schulen im Ausland von Jerusalem bis Alexandria stattfindet, wird immer für verschiedene Kategorien und Altersgruppen ausgeschrieben. Hanna (Q2) und Sebastian Volgmann (Bläserklasse 5c) nahmen mit ihren jeweiligen Duopartnern Leonie Minor (Niddatal) und Paula Klöpfel (Homberg) in der Kategorie „Holzbläserensemble, gleiche Instrumente“ teil.

Weiterlesen: KHS-Schüler bei Jugend Musiziert wieder sehr erfolgreich

Zusätzliche Informationen