FUN - die Schule-ohne-Rassismus AG sucht DICH

F steht für Freunde, die etwas bewegen.

U steht für unsere Zukunft.

N steht für Nachfolger,
   du kannst einer sein!                       

   Ganz friedlich und freundschaftlich

 

FUN, so wie es im Intro (welches du hoffentlich mitgesungen hast) angesprochen wurde, ist in unserer Schule-ohne-Rassismus AG garantiert.

„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ist ein Schulprojekt für Demokratie und gegen jede Form der Diskriminierung.

Geplante Projekte für dieses Jahr sind unter anderem die Gestaltung des Europaraums und eine Ausstellung gegen Rassismus mit Workshops. Außerdem nahmen wir am 15.02. an der Jugendkonferenz in Wabern, welche vom Jugendforum des Schwalm-Eder-Kreises (gud so) arrangiert wurde, teil.

Wir sind zurzeit sieben Mitglieder aus der Q2 unter der Leitung von Frau Pohl und Frau Hansen. Unser Wunsch ist es, die Anzahl an Mitgliedern zu erhöhen. Besonders würden wir uns über ein paar neue Gesichter aus der Mittelstufe (ab der 9. Klasse) freuen! 

 

Treffen: Jeden 2. Mittwoch (B-Woche / gerade) 7. Stunde

 

Bei Interesse, Anregungen und Fragen wendet euch bitte persönlich an uns oder an die oben genannten Lehrerinnen. 

- Euer SoR Team

 

 

Neue Schulsanitäter ausgebildet

Nach einjähriger Ausbildung legten 13 Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 9 und 10 am Dienstag ihre Abschlussprüfung zum Schulsanitäter erfolgreich ab und stoßen nun ab dem 2. Schulhalbjahr 2016/2017 als Verstärkung zu dem eingespielten Team der KHS.

Weiterlesen: Neue Schulsanitäter ausgebildet

Schule ohne Rassismus

Die KHS wird

Alles Wissenswerte erfährt man unterwww.khs-fritzlar.de.tl

Zusätzliche Informationen