KHS-Mediothek - wer ist eigentlich der nette Herr, der vormittags Aufsicht führt und berät?

Genau! Der !!!                                                                                 vN

Weiterlesen: KHS-Mediothek - wer ist eigentlich der nette Herr, der vormittags Aufsicht führt und berät?

KHS auf sportlichem Höhenflug

Beim Wettbewerb der Kreissparkasse Schwalm-Eder um den Titel der sportlichsten Schule belegte die KHS den zweiten Platz im Schwalm-Eder-Kreis und darf sich über das Preisgeld von 1000 Euro freuen.

Maßstab für die Vergabe der Preise  sind die jährlichen Bundesjugendspiele. Gewertet wurde die Prozentzahl der Siegerurkunden und Ehrenkunden, bezogen auf die Teilnehmerzahl.

Glückwunsch an unsere Sportlehrkräfte und unsere sportlichen Schüler!!

vN

Schulbusse nach Fritzlar

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

es tut mir ganz leid, dass viele von Ihnen und Euch Grund hatten, sich in der ersten Woche über die Schulbusse zu ärgern. Einige Busunternehmen und Fahrer sind mit der Veränderung des Zeittaktes und neuen Fahrplänen wohl überfordert gewesen.

Dank Ihres und Eures Einsatzes und der Proteste der Fritzlarer Schulen hat sich schon einiges im Laufe der Woche verbessert; am Montag wird es weitere Verbesserungen geben.

Weiterlesen: Schulbusse nach Fritzlar

Auszeichnung für KHS als Umweltschule

Der KHS wird zum wiederholten Male die Auszeichnung "UmweltSchule - Leben und Handeln für unsere Zukunft" verliehen. Besonders gelobt wurden von der Jury die Aktivitäten im Bereich von "Umwelt und Energie" sowie das Nachhaltigkeitsprojekt unseres internationalen Netzwerks zur Produktion und Nutzung von Jeans, Handys und Schokolade.

Die Preisverleihung wird am 5. Oktober 2016 im AudiMax der Beruflichen Schulen Bad Hersfeld stattfinden.

                                                                                                                    vN

Wir gedenken der Toten und Verletzten von Würzburg und München

.... und wünschen den Angehörigen viel Kraft. Auch denken wir an die Einsatzkräfte und ihre schwere Arbeit.

Was können wir tun außer trauern und mitfühlen?

Lasst uns die Kinder und Jugendichen in Schule und Familie stark machen, damit sie andere Wege beschreiten, um Frust auszuhalten und Anerkennung und Stolz zu empfinden.

vN

Sommer, Sonne, Spaß, Erholung

Schöne

                                                           Ferien!

Nizza-Nice: Solidarität mit unseren französischen Freunden

Chers Amis,

Nous sommes profondément attristés par l’attentat lâche et barbare qui a eu lieu à Nice lors des festivités du 14 juillet – une date qui symbolise normalement la liberté, l’égalité et la fraternité. Toutes nos pensées vont aux victimes et à leurs proches.

Zusätzliche Informationen