Tanzen und Singen

Kasubi Highschool Choir bietet Tanz und Musik Workshop in der KHS

Am Freitag, dem 15. Mai gastiert der Kasubi Highschool Choir aus Kampala/Uganda an der KHS.

Er wird einen Tanz/Musik Workshop für alle 7. Klassen in der Zeit von 8.45 Uhr und 10.30 Uhr durchführen. Zuhörer und Zuschauer sind in der Sporthalle natürlich willkommen. Der Chor wurde vor acht Jahren gegründet. Seitdem haben die Jugendlichen ein großes Repertoire an Liedern einstudiert. Sie handeln von ihrem christlichen Glauben, ihrem persönlichen Schicksal und der Liebe zu ihrer Heimat.

Das Chor-Programm besteht aus traditionellen afrikanischen Liedern, selbst komponierten Stücken und Stammestänzen. Ein besonderes Highlight bei den Auftritten sind die traditionellen, landestypischen Tänze.

Eingeladen hat den Chor das Kinderhilfswerk Global-Care, das seit 26 Jahren in Uganda aktiv ist und dort vor allem viele Schulen betreibt. Ein großes Thema in Uganda ist AIDS. Auch darüber werden die ugandischen Jugendlichen reden.Und natürlich auch darüber, was man gemeinsam tun kann.

Zusätzliche Informationen