Willkommen auf der Startseite der KHS!

Waschbären am Edersee

gab es für die Klassen 5 zu sehen – zumindest, für die Schüler, die Glück hatten in den Abendstunden beim Lagerfeuer den Besuch zu bemerken.

Die Klassen des Jahrgangs 5 fuhren in der letzten Woche vor den Sommerferien für drei Tage in die Jugendherberge am Edersee. Unterwegs mit ihnen waren Dr. Florian Armbruster, Achim Engewald, Jana Euler, Nicole Koch, Susan Mann und Michael Schmidt.

Am ersten vollgepackten Tag wurde die Sommerrodelbahn getestet und für gut befunden, die große Hitze mit Hilfe der Wasserspiele an der Talsperre überstanden und unter der Anleitung von Nationalparkführern verschiedene Fledermausarten beobachtet. Donnerstag wurden den ganzen Tag über Gruppenspiele und Teamaufgaben von den „Schattenspringern“ angeleitet. Tagesabschluss war das Lagerfeuer mit Stockbrot. Am Freitag ging es dann zur Zeugnisausgabe und zum ersehnten Start in die Sommerferien zurück nach Fritzlar.

Zusätzliche Informationen