Laufabzeichen gleichzeitig Spendenlauf 2019

Am vergangenen Mittwoch hatten alle Schülerinnen und Schüler der Sek I wieder die Gelegenheit, ein Laufabzeichen für kontinuierliches, ausdauerndes Laufen über einen festgelegten Zeitraum zu erzielen. Zusätzlich wurden die Läufe in diesem Jahr auch als Spendenlauf organisiert, was die Motivation der meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch erhöhte.

 

Während der Veranstaltung herrschte eine tolle Atmosphäre und die Schülerinnen und Schüler ließen sich auch von der großen Hitze nicht entmutigen in ihrer hohen Laufbereitschaft. Das lag zum Teil sicher auch an den zusätzlichen Maßnahmen, die in diesem Jahr aufgrund der Wettervorhersage getroffen wurden, z.B. eine Wasserversorgungsstelle, eine geänderte Laufstrecke mit viel Schatten oder mit Wasser gefüllte Kübel zum Erfrischen.

An der Durchführung waren wie immer viele engagierte Helfer beteiligt, ob nun als Streckenposten, Wasserversorger, Sanitäter oder Betreuer der Klassen (Oberstufenschüler aus der E-Phase). Dafür sei an dieser Stelle Dank gesagt.

Ein besonders großes DANKESCHÖN geht an alle Schülerinnen und Schüler für ihre hervorragenden Laufleistungen und für alle damit verbundenen Spenden für die KHS!!!

Zusätzliche Informationen