Erst schlappgelacht, dann nachgedacht

Frei nach dem Motto "Erst schlappgelacht, dann nachgedacht" haben RequiSiT, die am Donnerstag zum 17. Mal bei uns zu Gast waren, für und mit den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen einen etwas anderen Schultag gestaltet. 

Nach einer Runde unterhaltsamster Impro-Theaterkunst, in der die Schüler die Themen der zu spielenden Szenen für die Schauspieler bestimmten, wurden in der zweiten Runde in zwei Gruppen absolut offene, authentische, ernsthafte und nachdenkliche Gespräche zum Thema Suchtverhalten und Drogen geführt, natürlich ohne Lehrer und Lehrerinnen, denn die hatten ihre eigene Gesprächsgruppe.
Ich freue mich und bin dankbar, dass RequiSiT seit so vielen Jahren zum festen Inventar unserer Präventionsangebote gehören und daher schon mit Hunderten unserer Schülerinnen und Schüler ihre Erfahrungen geteilt, berührt, zugehört und mit Rat unterstützt haben.

Fn

Zusätzliche Informationen