Erfolgreiche Fußballer

Erfolgreiche Fußballer beim Kreisentscheid

Am vergangenen Mittwoch fand der Fußball Kreisentscheid in der WK IV auf dem Kunstrasenplatz in Fritzlar statt. Dabei erreichte die Mannschaft der KHS den 1. Platz und qualifizierte sich damit für den Regionalentscheid.

Zunächst mussten die Schülerinnen und Schüler ihre technischen Fähigkeiten in einem Vielseitigkeitswettbewerb unter Beweis stellen. In verschiedenen Übungen zeigten sie, was sie können: sicheres Passspiel, schnelles Dribbling und zielgenaues Schießen. Dies konnte die Mannschaft auch in den anschließenden Spielen umsetzen. Gegen die Gesamtschule Melsungen gab es einen deutlichen Sieg, so dass ein Unentschieden gegen die Christophorusschule aus Oberurff zum Turniersieg reichte.

Auch die von Herrn Landgrebe betreuten Fußballer der WK II waren erfolgreich. Sie gewannen den Kreisentscheid ihrer Altersstufe und sind damit ebenfalls für den Regionalentscheid im nächsten Jahr qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Zusätzliche Informationen