Willkommen auf der Startseite der KHS!

Aufruf an Eltern und Großeltern: Bitte helfen Sie uns beim Upcyclen

Liebe Eltern und Großeltern unserer Schülerinnen und Schüler,

für den Hessischen Familientag, der in diesem Jahr am 20.August 2017 in Fritzlar stattfindet, hat die König-Heinrich-Schule als Umweltschule in Europa einen Stand mit Upcycling-Produkten* geplant. Insbesondere in der letzten Schulwoche, 26.06. bis 29.06.2017, werden Schülerinnen und Schüler unserer Schule diese Produkte herstellen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Eltern und Großeltern uns dabei unterstützen könnten. Vor allem suchen wir jemanden, der an einem oder mehreren der vier angegebenen Tagen mit einer Nähmaschine für uns Näharbeiten erledigen könnte. Aber auch andere Ideen und Hilfen sind uns sehr willkommen.

Bitte melden Sie sich bei Frau Blum 05622 996980.

Im Voraus vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

vN

*Beim Upcycling (englisch up „nach oben“ und recycling „Wiederverwertung“) werden Abfallprodukte oder (scheinbar) nutzlose Stoffe in neuwertige Produkte umgewandelt. Im Gegensatz zum Downcycling kommt es bei dieser Form des Recyclings zu einer stofflichen Aufwertung.

Zusätzliche Informationen