Ehemaligentreffen des C1 Kurses Schönitz bei "Kaiserwetter" vor der "Königlichen Schule"

33 Jahre dauerte es, bis die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Chemie-Leistungskurses von Herrn Schönitz (alias "Chef") (Abiturjahrgang 1982) im August 2015 zusammen kamen, um wieder die Gefilde der König-Heinrich-Schule zu betreten.

Nach langen Recherchen und Vorbereitungen war es im August 2015 dann soweit - fast alle Ehemaligen und natürlich unser Chef waren zusammengekommen, um nach vielen, vielen Jahren einmal an den Ort zurückzukehren, der uns so manches Kopfzerbrechen bereitet, der aber auch mit so viel Spaß verbunden war. Aus uns "Chemikern der Schulzeit" wurde ein heiterer Berufe-Mix aller nur denkbaren Berufe: wir wurden alles, nur keine Chemiker - so ist das Leben!

Mit toller organisatorischer Unterstützung von Frau Hrycak und Herrn Dr. Obach war es uns möglich, "unsere" alten Klassenräume zu besichtigen. So manches, was schon längst vergessen schien, wurde beim Anblick der Räume plötzlich wieder ganz präsent und so interessant, dass die Besichtigung eine Menge Zeit in Anspruch nahm. An dieser Stelle gilt unser Dank ganz besonders Frau Hrycak, ohne die wir so manchen ehemaligen Klassenkameraden nicht gefunden hätten und natürlich Herrn Dr. Obach, der sich einen ganzen Nachmittag Zeit genommen, Unmengen von Fragen beantwortet und sich um uns gekümmert hat.

Alles in Allem war es rundum super gelungenes Treffen, ein toller Tag, den wir alle wohl nicht so schnell vergessen werden.

Chemie LK C1 1982 

Zusätzliche Informationen