Kompetent-Hilfsbereit-Stark

Ein durchgängiges Konzept von der 5 bis zur Q3: Das neue Schulsozialcurriculum hier in als pdf-Dokument!

Die Schulsozialarbeiterin der KHS stellt sich vor

Annette PohlLiebe Schülerinnen, liebe Schüler,

liebe Eltern,

liebe Lehrerinnen, liebe Lehrer,

 

gerne möchte ich diesen Weg nutzen, um mich und meine Arbeit kurz vorzustellen. Mein Name ist Annette Pohl und ich bin seit 1.09.2015 Schulsozialarbeiterin an der König-Heinrich-Schule und Nachfolgerin von Frau Silke Sechtling. Mein Arbeitgeber ist der Starthilfe Ausbildungsverbund e.V. in Homberg und mein Arbeitsvertrag umfasst 25 Wochenstunden.

Ich bin in der Regel von Montag bis Freitag in der Schule und mein Büro befindet sich in der Ansprech Bar. Dienstags und donnerstags biete ich von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr eine offene Sprechstunde in der Ansprech Bar an.

Ich bin erreichbar:

Per Telefon: 05622-9969837

Per Handy: 0157-59405713

Per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Was ist Schulsozialarbeit?

Bei der Schulsozialarbeit handelt es sich um ein Angebot der Jugendhilfe an Schulen. Das Angebot ermöglicht die Bearbeitung von persönlichen und familiären Konflikten, die Stabilisierung und Förderung der Schullaufbahn, sowie die persönliche Förderung und Entwicklung der Kinder und Jugendlichen.

Folgende Aufgabenfelder zählen zum Kern von Schulsozialarbeit:

Weiterlesen: Die Schulsozialarbeiterin der KHS stellt sich vor

Zusätzliche Informationen